Wer profitiert von der digitalen Innenstadt?

Ob Bürger, Zugezogene, Senioren, Touristen, Studenten, Familien oder Berufspendler: In der Innenstadt treffen viele verschiedene Bedarfsgruppen zusammen, deren Anforderungen präzise und zielgerichtet mit einem digitalen Angebot abgedeckt werden müssen.

Sie sind hier:

Vorteile für Kunden, Bürger & Touristen

  • Kostenfreies WLAN in der City
  • Online Einkaufs- und Zahlungsmöglichkeiten
  • Standortbasierte Informationen per Handy nutzen und abrufen
  • Orientierung und Navigation im Stadtgebiet
  • Interaktive Stadttour, touristische Highlights erkunden
  • Bonusprogramme, Loyalty- und Kundenkarten stets mobil griffbereit
  • Event- und Veranstaltungskalender, Online-Ticketkauf
  • Infos rund um Öffnungszeiten, Telefonnummern und Produktsortiment der lokalen Händler

Vorteile für Händler und Gewerbe

  • Aktuelle Aktionen schneller und kostengünstiger bekannt machen
  • Orientierung im Geschäft durch Indoor-Navigation
  • Kundenbindung durch mobile Bonusprogramme & Kundenkarten
  • Eigener Onlineshop mit Versand- und Abholoption
  • Wallet-System für bargeldloses Bezahlen
  • Monitoring: Besucherzahlen und -laufwege erfassen, Storeperformance optimieren

Vorteile für Stadt und Stadtverwaltung

  • Alle Infos auf einen Blick & immer aktuell
  • Unkomplizierte Kommunikation mit Stadtbürgern und Besuchern
  • Weniger Kosten & Aufwand für die Informationsvermittlung
  • Digitale Stadtmarke etablieren
  • Bekanntheitsgrad in der Region steigern
  • Höhere Besucherzahlen der Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen
  • Verstärkte Kaufkraft und höhere Umsätze der Einzelhändler vor Ort

Kundenorientierung

  • „Hot Spots“ der Stadt ausmachen & fördern
  • Stadtbild an Besucherbedürfnisse anpassen
  • Navigationsmöglichkeiten durch die Innenstädte und gezielte Wegeleitung von Touristen und Besuchern erhöhen die Verweildauer

Neuausrichtung des Stadtmarketings

  • City Portal als Werbefläche nutzen
  • Neue Möglichkeiten der Kundenansprache nutzen, z.B. durch Eventkommunikation & Ticketing
  • Baustellenmarketing

Wirtschaftsförderung

  • Infoplattform für Makler, Unternehmer, Investoren
  • Leerstände umgehen
  • Unterstützung bei der Unternehmensansiedlung im Stadtgebiet

NEHMEN SIE KONTAKTMIT UNS AUF!

* Pflichtfeld